Vielen Dank für dein Interesse an unserem Quiz! Hier hast du die Möglichkeit, dein Wissen auf unterhaltsame Weise zu testen.
Die Fragen werden zufallsgesteuert aus einem großen Pool ausgewählt, sodass jedes Mal ein neues und spannendes Erlebnis auf dich wartet. Egal, wie oft du das Quiz startest – du wirst immer wieder vor neue Herausforderungen gestellt!
Viel Spaß beim Rätseln – und danke, dass du dabei bist!
Wir freuen uns sehr über dein Feedback!
Du kannst uns jederzeit über WhatsApp eine Nachricht senden, wenn du Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge, Korrekturen oder Themenvorschläge hast.
Der DaZ-Test auf dem Niveau C1 richtet sich an fortgeschrittene Lernende, die die deutsche Sprache nahezu fließend beherrschen. Das Niveau C1 im Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmen (GER) beschreibt den kompetenten Sprachgebrauch. Teilnehmer, die die C1-Prüfung bestehen, haben ein hohes Maß an Sprachfertigkeiten und können sich in komplexen, beruflichen und akademischen Kontexten sicher ausdrücken.
Ziel des C1-Tests:
Das Ziel des C1-Niveaus ist es, zu zeigen, dass der Prüfling in der Lage ist, anspruchsvolle und längere Texte zu verstehen, sich spontan und fließend auszudrücken und sich an Diskussionen zu abstrakten, beruflichen oder wissenschaftlichen Themen zu beteiligen. Der Test bescheinigt, dass die Sprachkenntnisse nahezu auf dem Niveau eines Muttersprachlers sind.
Deutsch als Zweitsprache (DaZ) bei der Lernzuflucht!
- DaZ Test A1
- DaZ Test A2
- DaZ Test B1
- DaZ Test B2
- DaZ Test C1
- DaZ Test C2
- Fach Deutsch allgemein
- Quiz Deutschland
- Bewerbungstest Deutsch
- Rechtschreibregeln Deutsch
- Deutsch Nachhilfe mit Bildungsgutschein Hagen
- Einstufungstest Übersicht Deutsch
- DaZ Test Übersicht
- Einstufungstest Übersicht Fächer Auswahl
- Kostenloser Einstufungstest
Bestandteile des DaZ-Tests C1:
- Leseverständnis:
- Hier werden längere, komplexe Texte aus verschiedenen Themenbereichen gelesen, wie wissenschaftliche Artikel, Essays oder literarische Werke. Die Prüflinge müssen in der Lage sein, sowohl explizite als auch implizite Informationen zu verstehen, Argumentationsstrukturen nachzuvollziehen und tiefere Bedeutungen zu erfassen.
- Beispiel: „Du liest einen wissenschaftlichen Artikel über aktuelle gesellschaftliche Entwicklungen und beantwortest Fragen zu Argumentationsmustern und Detailinformationen.“
- Hörverständnis:
- Im Hörverständnisteil werden anspruchsvolle, längere Hörtexte wie Interviews, Vorträge oder Diskussionen zu wissenschaftlichen und gesellschaftlichen Themen abgespielt. Es wird erwartet, dass die Teilnehmer in der Lage sind, detaillierte Informationen herauszuhören, die Hauptaussagen zu verstehen und feine Nuancen zu erkennen.
- Beispiel: „Du hörst einen Fachvortrag über erneuerbare Energien und beantwortest Fragen zu den präsentierten Argumenten und den Konsequenzen.“
- Schreiben:
- Die Teilnehmer müssen komplexe, gut strukturierte Texte zu abstrakten und konkreten Themen verfassen. Hierzu gehören formelle Briefe, Berichte, Essays und Stellungnahmen, bei denen der Prüfling seine Meinung klar ausdrückt und Argumente detailliert darlegt.
- Beispiel: „Schreibe einen Aufsatz über die Vor- und Nachteile der Digitalisierung im Bildungswesen und formuliere deine eigene Position dazu.“
- Sprechen:
- Der mündliche Teil besteht oft aus einer Präsentation und einer anschließenden Diskussion über komplexe Themen. Der Prüfling muss in der Lage sein, detaillierte Informationen zu geben, seine Meinung klar zu äußern, Argumente überzeugend zu präsentieren und auf Gegenargumente zu reagieren.
- Beispiel: „Präsentiere deine Meinung zum Thema Klimawandel und diskutiere anschließend mit einem Partner über mögliche Lösungen.“
Typische Aufgabenformate:
- Multiple-Choice-Fragen: In den Lese- und Hörverständnisteilen gibt es oft Fragen mit mehreren Antwortmöglichkeiten, bei denen die richtige Antwort ausgewählt werden muss.
- Freie Textproduktion: Besonders im schriftlichen Teil müssen die Prüflinge längere, detaillierte Texte schreiben, die klar strukturiert und gut argumentiert sind.
- Diskussionen und Präsentationen: Im mündlichen Teil des Tests ist es entscheidend, dass die Teilnehmer in der Lage sind, überzeugende Argumente in Diskussionen einzubringen und fließend zu sprechen.
Anforderungen für das Niveau C1:
- Verstehen: Du kannst komplexe und längere Texte, die sowohl konkrete als auch abstrakte Themen behandeln, verstehen. Du erfasst implizite Bedeutungen und bist in der Lage, detaillierte Informationen herauszufiltern.
- Sprechen: Du kannst dich fließend und spontan ausdrücken, ohne lange nach Wörtern suchen zu müssen. Du bist in der Lage, dich in Diskussionen klar und strukturiert zu äußern und komplexe Themen zu präsentieren.
- Lesen: Du verstehst anspruchsvolle Texte und bist in der Lage, den Argumentationsgang eines Autors zu verfolgen und zu interpretieren.
- Schreiben: Du kannst detaillierte, gut strukturierte Texte verfassen, in denen du dich klar ausdrückst und deine Meinung überzeugend darlegst.
Beispiele für C1-Prüfungen:
- Goethe-Zertifikat C1: Diese Prüfung ist international anerkannt und wird oft für akademische oder berufliche Zwecke benötigt.
- telc Deutsch C1: Eine anerkannte Prüfung, die speziell für den Beruf oder akademische Zwecke ausgelegt ist.
- TestDaF: Wird häufig als Sprachnachweis für die Zulassung zu deutschen Hochschulen genutzt.
Vorbereitung auf den C1-Test:
- Erweitere deinen Wortschatz: Auf diesem Niveau musst du über einen sehr breiten Wortschatz verfügen, der auch Fachbegriffe aus verschiedenen Themenbereichen einschließt.
- Lesen anspruchsvoller Texte: Lies wissenschaftliche Artikel, Bücher oder Fachtexte, um dich mit der Art von Texten vertraut zu machen, die in der Prüfung vorkommen können.
- Diskussionen üben: Trainiere, über komplexe Themen zu sprechen und Argumentationen aufzubauen. Dies hilft dir besonders im mündlichen Teil.
- Schreiben üben: Übe das Verfassen von Essays und Berichten, um deine Schreibfertigkeiten weiter zu verbessern. Achte darauf, eine klare Struktur und überzeugende Argumente zu verwenden.
Fazit:
Der DaZ-Test auf dem Niveau C1 zeigt, dass du die deutsche Sprache auf einem hohen Niveau beherrschst und dich sowohl in beruflichen als auch akademischen Kontexten sicher ausdrücken kannst. Dieser Test ist oft erforderlich, um in Deutschland zu studieren oder in bestimmten Berufen zu arbeiten, und bietet dir viele Möglichkeiten in einem deutschsprachigen Umfeld.
DaZ Test C1: Multiple-Choice
Hier sind 30 Multiple-Choice-Fragen zum Thema Deutsch als Zweitsprache (DaZ) auf dem Niveau C1. Jede Frage bietet vier Antwortmöglichkeiten, und eine davon ist zufällig korrekt.
1. Welcher Satz ist grammatikalisch korrekt?
a) „Obwohl er viel gearbeitet hat, ist er nicht müde.“
b) „Obwohl er viel arbeitet, aber er ist nicht müde.“
c) „Obwohl er hat viel gearbeitet, er ist nicht müde.“
d) „Obwohl viel gearbeitet er hat, aber nicht müde ist er.“
2. Was bedeutet „sich etwas aneignen“?
a) etwas ignorieren
b) etwas abschaffen
c) etwas erwerben
d) etwas zerstören
3. Welcher Ausdruck bedeutet „unverzüglich“?
a) auf lange Sicht
b) auf den letzten Drücker
c) auf Anhieb
d) auf Zeit
4. Was bedeutet „zutreffen“ in diesem Satz: „Die Beschreibung trifft auf ihn zu“?
a) etwas ist falsch
b) etwas gilt für jemanden
c) etwas ist problematisch
d) etwas passt nicht
5. Welcher Satz verwendet den Konjunktiv I?
a) „Er sagte, er habe keine Zeit.“
b) „Wenn er mehr Zeit hätte, käme er mit.“
c) „Hätte ich das gewusst, wäre ich früher gekommen.“
d) „Er kommt nicht, weil er keine Zeit hat.“
6. Welcher Satz ist korrekt?
a) „Ich werde den Termin wahrnehmen, es sei denn, ich werde krank.“
b) „Ich werde den Termin wahrnehmen, es sei denn, dass ich krank werde.“
c) „Ich werde den Termin wahrnehmen, sofern ich werde krank.“
d) „Ich werde den Termin wahrnehmen, wenn ich werde krank.“
7. Welches Wort passt in die Lücke? „Er wurde aufgrund seines Verhaltens stark _.“
a) kritisiert
b) kritisieren
c) kritisiere
d) kritisiertet
8. Was bedeutet „die Behauptung“?
a) eine These ohne Beweise
b) eine bestätigte Tatsache
c) eine wissenschaftliche Erkenntnis
d) eine Meinung ohne Ausdruck
9. Welcher Ausdruck drückt eine Notwendigkeit aus?
a) „Es ist unabdingbar, dass…“
b) „Es wäre schön, wenn…“
c) „Es könnte passieren, dass…“
d) „Es ist möglich, dass…“
10. Welches Wort passt in die Lücke? „Er legt großen Wert _ Pünktlichkeit.“
a) zu
b) auf
c) in
d) für
11. Was bedeutet „etwas in Frage stellen“?
a) etwas kritisch hinterfragen
b) etwas akzeptieren
c) etwas vorziehen
d) etwas vorschlagen
12. Welcher Satz ist korrekt?
a) „Indem ich regelmäßig Sport treibe, bleibe ich fit.“
b) „Indem ich regelmäßig treibe Sport, ich bleibe fit.“
c) „Indem ich treibe Sport regelmäßig, bleibe ich fit.“
d) „Indem regelmäßig Sport treibe, ich bleibe fit.“
13. Was bedeutet „ins Gewicht fallen“?
a) etwas ist schwer
b) etwas ist wichtig
c) etwas ist nicht relevant
d) etwas wird ignoriert
14. Welcher Satz drückt eine Schlussfolgerung aus?
a) „Da er nicht gelernt hat, hat er die Prüfung nicht bestanden.“
b) „Er hat die Prüfung bestanden, weil er fleißig war.“
c) „Er hat viel gelernt, obwohl er keine Zeit hatte.“
d) „Er hat die Prüfung bestanden, trotzdem war sie schwierig.“
15. Welches Wort passt in die Lücke? „Das Thema wird oft diskutiert, _ es sehr komplex ist.“
a) obwohl
b) trotzdem
c) und
d) weil
16. Welcher Satz verwendet eine Partizipialkonstruktion?
a) „Das Auto, in der Garage stehend, gehört meinem Bruder.“
b) „Das Auto, das in der Garage steht, gehört meinem Bruder.“
c) „Das Auto, weil es in der Garage steht, gehört meinem Bruder.“
d) „Das Auto gehört meinem Bruder, es steht in der Garage.“
17. Was bedeutet „das Zitat“?
a) eine Vermutung
b) ein Rat
c) ein wörtlich wiedergegebener Ausspruch
d) eine Anweisung
18. Welcher Satz verwendet den Konjunktiv II in der Vergangenheit?
a) „Hätte er mehr gelernt, wäre er erfolgreicher gewesen.“
b) „Wenn er mehr lernt, wird er erfolgreicher.“
c) „Er sagte, dass er mehr lernen würde.“
d) „Er wird erfolgreicher, wenn er mehr gelernt hätte.“
19. Welches Wort passt in die Lücke? „Ich bin mir dessen _, dass die Prüfung schwierig wird.“
a) bewusst
b) gewöhnt
c) sicher
d) überzeugt
20. Was bedeutet „sich irren“?
a) etwas richtig machen
b) etwas nicht verstehen
c) einen Fehler machen
d) eine Lösung finden
21. Welcher Satz drückt eine Bedingung aus?
a) „Wenn er Zeit hat, kommt er mit.“
b) „Er kommt mit, obwohl er keine Zeit hat.“
c) „Er kommt, weil er Zeit hat.“
d) „Er kommt immer mit, da er Zeit hat.“
22. Welches Wort passt in die Lücke? „Er konnte den Fehler _ nicht finden.“
a) dennoch
b) dadurch
c) ebenso
d) schließlich
23. Was bedeutet „die Vereinbarung“?
a) eine Ablehnung
b) eine Verhandlung
c) eine Abmachung
d) ein Missverständnis
24. Welcher Satz verwendet eine indirekte Rede?
a) „Sie sagte, sie habe keine Zeit.“
b) „Sie hat gesagt, dass sie keine Zeit hat.“
c) „Sie hat keine Zeit, weil sie arbeitet.“
d) „Sie hat keine Zeit, obwohl sie fertig ist.“
25. Was bedeutet „der Kompromiss“?
a) eine vollständige Ablehnung
b) eine Einigung durch Zugeständnisse
c) eine Diskussion ohne Lösung
d) eine Verzögerung
26. Welcher Satz verwendet einen Finalsatz?
a) „Er lernt viel, damit er die Prüfung besteht.“
b) „Er lernt viel, weil er die Prüfung bestehen will.“
c) „Er lernt viel, obwohl er die Prüfung schon bestanden hat.“
d) „Er lernt viel, falls er die Prüfung nicht besteht.“
27. Was bedeutet „die Nachhaltigkeit“ im ökologischen Kontext?
a) die kurzfristige Nutzung von Ressourcen
b) die rücksichtslose Ausbeutung der Natur
c) die ressourcenschonende Nutzung über lange Zeit
d) die sofortige Anwendung von Maßnahmen
28. Welches Wort passt in die Lücke? „Er wurde zum Leiter der Abteilung _.“
a) ernannt
b) erklärt
c) bestimmt
d) erkannt
29. Welcher Ausdruck bedeutet, dass etwas unvermeidlich ist?
a) „Es führt kein Weg daran vorbei.“
b) „Es könnte noch klappen.“
c) „Es bleibt abzuwarten.“
d) „Es ist aus dem Ruder gelaufen.“
30. Welcher Satz drückt eine Möglichkeit aus?
a) „Es könnte sein, dass er zu spät kommt.“
b) „Er kommt morgen.“
c) „Er hat gestern angerufen.“
d) „Er wird morgen sicher kommen.“
Lösungen:
- a
- c
- c
- b
- a
- b
- a
- a
- a
- b
- a
- a
- b
- a
- a
- a
- c
- a
- a
- c
- a
- a
- c
- a
- b
- a
- c
- a
- a
- a
DaZ Test C1: Weiterführende Aufgaben
Hier sind 30 kreative und abwechslungsreiche Aufgaben für einen Deutsch als Zweitsprache (DaZ) Test auf Niveau C1:
1. Selbstreflexion
Schreiben Sie einen ausführlichen Text (12–15 Sätze) über Ihre bisherigen Erfolge, Herausforderungen und zukünftigen Ziele im beruflichen und privaten Bereich.
2. Stellungnahme zu einem aktuellen gesellschaftlichen Thema
Wählen Sie ein aktuelles Thema (z. B. Klimawandel, Digitalisierung) und schreiben Sie eine ausführliche Stellungnahme (8–10 Sätze), in der Sie Ihre Meinung erläutern und begründen.
3. Kritik äußern
Stellen Sie sich vor, Sie müssen einem Kollegen oder einer Kollegin konstruktive Kritik an seiner/ihrer Arbeit geben. Schreiben Sie einen Text (7–8 Sätze), in dem Sie Kritik äußern, aber auch positive Aspekte betonen.
4. Ein komplexes Problem beschreiben
Schildern Sie ein Problem (z. B. in der Arbeit oder im Studium), das Sie hatten, und wie Sie es gelöst haben. Schreiben Sie 8–10 Sätze.
5. Pro- und Contra-Diskussion
Erörtern Sie die Vor- und Nachteile von Online-Lernen im Vergleich zum traditionellen Präsenzunterricht. Schreiben Sie 8–10 Sätze.
6. Zukunftsvision
Wie stellen Sie sich die Welt in 50 Jahren vor? Schreiben Sie 8–10 Sätze über mögliche technische, soziale und kulturelle Veränderungen.
7. Eine wissenschaftliche Studie zusammenfassen
Lesen Sie eine kurze wissenschaftliche Studie über Umweltschutz und fassen Sie die wichtigsten Erkenntnisse in fünf Sätzen zusammen.
8. Argumentation
Schreiben Sie einen Text (8–10 Sätze), in dem Sie argumentieren, warum es wichtig ist, kulturelle Vielfalt in der Arbeitswelt zu fördern.
9. Ein Erlebnis analysieren
Beschreiben Sie ein Erlebnis, das Ihre Sichtweise auf ein Thema grundlegend verändert hat (z. B. Reisen, eine neue Arbeitsmethode). Schreiben Sie 8–10 Sätze und erklären Sie, was Sie daraus gelernt haben.
10. Meinung zu politischem Engagement
Schreiben Sie 8–10 Sätze darüber, warum politisches Engagement in einer Demokratie wichtig ist oder ob man es als Bürger/in vermeiden kann.
11. Kulturelle Missverständnisse
Schreiben Sie einen Text (8–10 Sätze) über ein kulturelles Missverständnis, das Sie erlebt haben, und wie Sie es geklärt haben.
12. Vorschlag zur Verbesserung einer Institution
Wählen Sie eine Institution (z. B. Schule, Krankenhaus, Arbeitsplatz) und schreiben Sie 8–10 Sätze darüber, wie man diese verbessern könnte.
13. Eine Debatte zusammenfassen
Stellen Sie sich vor, Sie haben eine Debatte über Datenschutz im Internet verfolgt. Schreiben Sie 5 Sätze, in denen Sie die Hauptargumente der Debatte zusammenfassen.
14. Kritische Rezension eines Buches oder Films
Schreiben Sie eine kritische Rezension (8–10 Sätze) über ein Buch oder einen Film, der Sie besonders beeindruckt oder enttäuscht hat.
15. Die Rolle der Medien in der Gesellschaft
Schreiben Sie 8–10 Sätze darüber, welche Rolle die Medien in der heutigen Gesellschaft spielen und wie sie die öffentliche Meinung beeinflussen.
16. Teamarbeit bewerten
Bewerten Sie die Vor- und Nachteile von Teamarbeit im beruflichen Kontext. Schreiben Sie 8–10 Sätze.
17. Vergleich zweier politischer Systeme
Vergleichen Sie in 8–10 Sätzen zwei politische Systeme, die Sie gut kennen (z. B. Demokratie und Diktatur). Erläutern Sie die Vor- und Nachteile beider Systeme.
18. Kreative Problemlösung
Beschreiben Sie in 8–10 Sätzen eine Situation, in der Sie kreativ ein Problem gelöst haben. Welche Strategien haben Sie verwendet?
19. Eine Rede schreiben
Stellen Sie sich vor, Sie halten eine Rede vor einer Schulklasse über die Bedeutung von Nachhaltigkeit. Schreiben Sie die ersten 10 Sätze Ihrer Rede.
20. Technologischer Fortschritt und Ethik
Schreiben Sie 8–10 Sätze darüber, inwieweit technologische Innovationen ethische Fragen aufwerfen, zum Beispiel in der Medizin oder künstlichen Intelligenz.
21. Ein Dilemma lösen
Beschreiben Sie ein moralisches Dilemma, vor dem Sie einmal standen, und wie Sie es gelöst haben. Schreiben Sie 8–10 Sätze.
22. Vor- und Nachteile der Globalisierung
Erörtern Sie in 8–10 Sätzen die positiven und negativen Auswirkungen der Globalisierung auf die Wirtschaft und die Gesellschaft.
23. Ein kulturelles Phänomen erklären
Wählen Sie ein kulturelles Phänomen (z. B. die Bedeutung von Festivals, Traditionen) und erklären Sie es in 8–10 Sätzen.
24. Wissenschaft und Verantwortung
Schreiben Sie 8–10 Sätze darüber, inwieweit Wissenschaftler Verantwortung für die Folgen ihrer Forschung übernehmen sollten.
25. Selbstoptimierung in der modernen Gesellschaft
Wie stehen Sie zu dem Trend der Selbstoptimierung (z. B. Fitness, Produktivität)? Schreiben Sie 8–10 Sätze darüber.
26. Diskussion über Bildung und Chancengleichheit
Wie kann das Bildungssystem Chancengleichheit fördern? Schreiben Sie 8–10 Sätze mit Vorschlägen und möglichen Schwierigkeiten.
27. Ethische Fragen in der Medizin
Diskutieren Sie in 8–10 Sätzen ethische Fragen im Bereich der Medizin, wie beispielsweise Organtransplantationen oder Sterbehilfe.
28. Ein persönliches Projekt vorstellen
Stellen Sie ein persönliches Projekt oder eine Idee vor, die Sie verwirklichen möchten. Schreiben Sie 8–10 Sätze über das Projekt und seine Bedeutung für Sie.
29. Soziale Medien und ihre Auswirkungen auf Beziehungen
Schreiben Sie 8–10 Sätze darüber, wie soziale Medien Freundschaften und familiäre Beziehungen beeinflussen.
30. Die Zukunft der Arbeit
Schreiben Sie 8–10 Sätze darüber, wie sich die Arbeitswelt Ihrer Meinung nach in den nächsten 20 Jahren durch technologische Innovationen verändern wird.
Stichworte zur Lösung
- Erfolge, Herausforderungen, Ziele
- Stellungnahme (z. B. Klimawandel, Digitalisierung)
- Konstruktive Kritik (positiv, Verbesserung)
- Problem und Lösung (z. B. Arbeit, Studium)
- Pro- und Contra-Argumente (Online-Lernen)
- Zukunftsvision (technisch, sozial, kulturell)
- Erkenntnisse einer Studie (z. B. Umweltschutz)
- Kulturelle Vielfalt im Beruf (Chancen, Herausforderungen)
- Erlebnis und Lerneffekt
- Politisches Engagement (Bedeutung in der Demokratie)
- Kulturelles Missverständnis und Lösung
- Verbesserungsvorschläge für Institutionen
- Datenschutz-Debatte (Pro/Contra-Argumente)
- Rezension eines Buchs/Films (positiv/negativ)
- Rolle der Medien (Meinungsbildung)
- Teamarbeit (Vor- und Nachteile)
- Politische Systeme vergleichen (Demokratie, Diktatur)
- Kreative Problemlösung (Strategien)
- Rede über Nachhaltigkeit (Einleitung)
- Technologischer Fortschritt und Ethik (Fragen)
- Moralisches Dilemma und Lösung
- Globalisierung (positive/negative Auswirkungen)
- Kulturelles Phänomen erklären (z. B. Traditionen)
- Verantwortung der Wissenschaft (Folgen von Forschung)
- Selbstoptimierung (Vor- und Nachteile)
- Chancengleichheit im Bildungssystem (Vorschläge)
- Ethische Fragen in der Medizin (z. B. Sterbehilfe)
- Persönliches Projekt (z. B. beruflich, kreativ)
- Soziale Medien und Beziehungen (Einfluss)
- Zukunft der Arbeit (technologische Veränderungen)
Auch empfehlenswert für Deutsch
- Personenbeschreibung Deutsch
- Deutsch Analyse Kurzgeschichte
- Deutsch Barock
- Deutsch Romantik
- Deutsch Expressionismus
- Deutsch Gegenwartsliteratur
- LRS
- Gedichte Nachhilfe
- Paul Celan Todesfuge
- Der Erlkönig – Johann Wolfgang von Goethe
- Fabel Aufgabe
- Konjugation der Verben, Deutsch, Grammatik
- Einstufungstest Übersicht Deutsch
- Rechtschreibregeln Deutsch
- DaZ Test Übersicht
- Unterrichtsmaterial Fußball Deutsch
Nachhilfe bei der Lernzuflucht ist für alle da!
Wir von der Lernzuflucht Hagen bieten Nachhilfe, Sprachkurse und Weiterbildung im Präsenzunterricht und wahlweise auch per Zoom im Videochat.
Lernzuflucht Hagen Nachhilfe ist auf alles vorbereitet!
Hier stellen wir uns vor – so arbeitet die Lernzuflucht
Wir arbeiten mit allen modernen Lerntools, die das Schließen von Lücken und das Unterrichten erleichtern. Mit Padlet steht ein individueller Schreibtisch für jeden einzelnen Schüler zur Verfügung, damit der Austausch von Korrekturen, Arbeitsmaterialien, Lernvorschlägen und Fachfragen bequem und smart gelingt. Digitalisierung ist bei der Lernzuflucht Hagen nicht wohlfeile Sonntagsrede, sondern gelebtes Prinzip für die Nachhilfe!
Weihnachtsferien: 21.12.24 bis 6.1.25
Unsere Bürozeiten in den Ferien: 2.,3. und 6.1. 09:00 bis 14:00
Unterricht 2.,3. und 6.1. ab 9:00 bis zum Nachmittag. Bitte Termine absprechen!
Spezialkurse für das besondere Lernerlebnis
- Do 2. Januar, 13:30 bis 15:00: Abiturvorbereitung Mathematik
- Do 2. Januar, 15:00 bis 16:30: Latein, Übersetzung leicht gemacht, ab 2. Lernjahr
- Fr 3. Januar, 13:30 bis 15:00: Deutsch, Textanalyse, ab Klasse 8
- Fr 3. Januar, 15:00 bis 16:30: Französisch, Grammatik, ab 2. Lernjahr
- Mo 6. Januar, 13:30 bis 15:00: Englisch, Short Stories, ab Klasse 9
- Mo 6. Januar, 15:00 bis 16:30: Mathematik, Grundlagen, ab Klasse 7
Echtes Nachhilfe-Handwerk: Qualität ohne Abstriche!
Kernthemen der Lernzuflucht
- Lernzuflucht Hagen Nachhilfe – Start
- Unser Programm im Laufe des Jahres
- Wer lernt bei uns?
- Pädagogisches Konzept
- Abiturvorbereitung Hagen
- LRS Lese-Rechtschreib-Schwäche
- Nachhilfe kostenlos mit Bildungsgutschein
- Mathematik
- Deutsch
- Englisch
- Französisch
- Latein
- Unsere 15 Sprachen
- Nachhilfe für die Uni
- Korrekturservice Bachelorarbeit Hagen
- Korrekturservice Masterarbeit Hagen
- Weiterbildung
- Sprachkurse
- Einstufungstests: Was kannst du schon?
- iBook: Die Berechnung von Nullstellen
- Podcast
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.